wolfsmaske.ch
 

Unsere Tschechoslowakischen Wolfshündinnen haben geworfen

Endlich war es soweit: Nach Jahren des Wartens hatten im Dezember 2016 unsere Hündinnen geworfen – beide gleichzeitig.

Wieso wurden beide Hündinnen gedeckt?

Für Evita war es die letzte Möglichkeit, noch Welpen zu bekommen, da sie bereits sechs Jahre alt war. Als sich nach einer Wartezeit von gut vier Jahren die Chance ergab, auch mit Evita einen Wurf THW-Welpen grosszuziehen, ging für uns ein Traum in Erfüllung. Wie das Leben so spielt, erlebten wir in den letzten fünf Monaten gleich zweifaches Mutterglück!

Wir freuen über die gesunden Welpen und vertrauen darauf, dass wir uns vorgängig ausführlich Gedanken gemacht und auch die Väter sorgfältig ausgesucht haben.


2016-11-22_evita-ashaya_traechtig
links Ayasha, rechts Evita

Unsere Hündinnen

 

Ohne die Welpen zu überfordern, nahmen wir unsere Verantwortung wahr und ermöglichten den heissersehnten TWH-Welpen einen tollen Start in ein glückliches Hundeleben.

Wir boten ihnen gute Lebensbedingungen mit viel Auslauf und Spass.

Sie wurden bestmöglich sozialisiert und so aufgezogen, dass sie mit Alltagsgeräuschen gut zurechtkommen.

Wir sorgten auch dafür, dass sie vielerlei Menschen – ob Jung oder Alt –, andere Tiere und Fahrzeuge kennen lernten, und übten mit ihnen, im Auto, Zug, Bus und Tram zu fahren.

Seite weiterempfehlen


Unser Nachwuchs

Nun haben alle unsere TWH-Welpen von Ayasha Atius Tirawa und Evita von Keschla ihre neuen «Zweibeiner» gefunden.

Darüber freuen wir uns sehr, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Die Trennungen fielen uns jeweils schon schwer ... Wir haben mit den jungen Rackern fünf spannende, herzerwärmende Monate erlebt.

Schön sind die vielen tollen Rückmeldungen, die uns ihre neuen TWH-Familien beinahe täglich zukommen lassen. Einige davon sind auf unserer Facebook-Seite zu lesen.

Fotos finden Sie in unseren Bildergalerien und auf facebook.


 

wolfsmaske.ch

Andrea Zähner | Grossackerstrasse 43 | 8152 Opfikon | +41 44 810 29 49 | E-Mail
 
Mai 2017