wolfsmaske.ch
 

Viel Auslauf und Spass für unsere Tschechoslowakischen Wolfshunde

Unsere Hunde haben rund 500 m2 Auslauf: mit vielen verschiedenen Bodenbelägen wie Gras, Holz, Gitterrost, Beton-, Waschbetonplatten und Plättliboden.

Der Zwinger mit seinen zwei erhöhten Liegeflächen ist für zwei erwachsene Hunde oder eine Mutter mit ihren Welpen ausgelegt.

Im so genannten Cheminéeraum befindet sich der erhöhte Liegeplatz für den dritten erwachsenen Hund.

Ausserdem haben wir eine Hundehütte – ganz konventionell –, welche wir im Hinblick auf die Geburt des Nachwuchses mit Stroh belegten, damit die Welpen spielen konnten. Den beheizbare Chemineéraum statteten wir mit Sandhaufen und Bällebad aus.

Zudem erstellten wir einen kleinen «Agility-Park», damit sich die Welpen mit vielen verschiedenen Eindrücken befassen konnten.

Wenn sich die beiden Hündinnen wegen der Welpen nicht mehr vertrugen (was zum Glück kaum vorkam), liessen wir die Würfe separat in den Auslauf, damit sich alle wohlfühlen konnten.

Grundsätzlich wohnen unsere Hunde ja mit uns zusammen in unserem Ein­familien­haus, und die Welpen­zimmer – die ehe­maligen Kinder­zimmer – sind sowieso getrennt und abschliessbar.

Seite weiterempfehlen


Unser Nachwuchs

Nun haben alle unsere TWH-Welpen von Ayasha Atius Tirawa und Evita von Keschla ihre neuen «Zweibeiner» gefunden.

Darüber freuen wir uns sehr, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Die Trennungen fielen uns jeweils schon schwer ... Wir haben mit den jungen Rackern fünf spannende, herzerwärmende Monate erlebt.

Schön sind die vielen tollen Rückmeldungen, die uns ihre neuen TWH-Familien beinahe täglich zukommen lassen. Einige davon sind auf unserer Facebook-Seite zu lesen.

Fotos finden Sie in unseren Bildergalerien und auf facebook.


 

wolfsmaske.ch

Andrea Zähner | Grossackerstrasse 43 | 8152 Opfikon | +41 44 810 29 49 | E-Mail
 
Mai 2017